Und mit der Herbstsonne eines Samstagmorgens fliegt dein Brief in meine Hände. Damit hatte ich nicht gerechnet. Du winkst mir wieder einmal flüchtig zu. Und ich sitze vor weißem Papier, doch meine Hände rudern und ich schreibe nur Blasen in die Luft.
31. Oktober 2006 um 13:21 Uhr
HAllo Du
Namentlich ich dir folgende Worte schreiben möchte, so du an ihnen erkennst wer sie geschrieben.
Ich wollte mich doch einmal bitte gern für den schönen Nachmittag bei dir bedanken und den Kuchen nachträglich loben. Ob das hier das richtige Forum ist? Ich weiß nicht wohin ich sonst schreiben könnte. Nachträglich loben… Leider ist immer so wenig Zeit für Alles Gute auf einmal, und nachher fällt einem ein, was man mal wieder alles nicht gesagt hat. Da ist die Sache mit Ju. Ich mag ihn richtig gerne, und nie kann ich es ihm so richtig sagen. Ich meine wir kennen uns ja auch kaum. Aber wenn er so guckt, und alles was er tut, oder gerade nicht tut, dann denke ich immer, ich sei aufgefordert jetzt auf ihn zu zu gehen. Das tut mir immer etwas leid. So war das früher schon. Es ist ja auch gar nicht meine Rolle, und man kann eben nicht alles auf einmal, also ich jedenfalls nicht. Mitten im Blumenfeld käme ich auch bald durcheinander, weil ich jeder Blume gleichviel Aufmerksamkeit schenken würde. Dann bleibt man doch nur bei einer, oder eben beim Gesamtbild. Ich habe und hatte immer das Gefühl er würde mir gerne sein Spielzeug zeigen, auf das ich hernach voll einsteige. Aber er weiß auch, daß ich ihn gerne mag.
A-M? WIe geht es dem Auge? Die ist mir, nach anfänglichen Zuordnungsgedanken ganz fix ans Herz gewachsen. Ein wunderbares Wesen! Sie kam mir nicht gleich bekannt vor und erscheint mir ‚eine Neue‘ zu sein. Aber dafür war auch nicht richtig Zeit. Deineuer Haus entzog sich auch genauerer würdiger Inspektion meinerseits, so du es denn zugelassen hättest. Ich bin da normalerweise sehr interessiert, wie du vielleicht weißt. Doch Höflichkeit und Bescheidenheit besiegen meist meine Neugier. Macht man ja auch nicht, anderer Leute Häuser zu intensiv anzuschauen. So ist es auch nicht. Ich berühr nix und guck nirgendwo rein, ich finde nur auch deinem Heim nicht genügend lob und würdigung entgegnet zu haben. Die Heiligenschreine und andere Reliquien interessieren mich immer besonders, und du hast eine gute Hand es alles genauso auf und herzurichten, daß es wirkt. Also wirkt, nicht nur wirkt. Am nächsten Tag kam übrigens ein Bericht über Mama Amma, wie heißt sie noch.
So schnell geht das immer. Aber so sit das, da werde auch ich mich dran gewöhnen müssen, und ich übe schon fleissig. Es beschränkt sich dann irgendwann auf Kuchen essen oder so, also bei anderen auch in etwa, egal ob Jungs oder Mädels. Da kann man lonely rider mäßig den Kuchen gern als Stärkung für den nächsten langen Ritt durch die Wüste annehmen, wo man dann irgendwann an die nächste Hütte klopft und darauf achtet, daß man nicht zu lange bleibt.
Das wichtigste bleibt aber auch so bestehen. Wir sind im Dienste der Kunst hier, und manche schaffen es sogar dem Leben ihre Liebe zu geben. Ich habe nur die Worte, und will nicht zu sparsam, aber auch nicht zu verschwenderisch sein. Ich hoffe Dir geht es gut. Ich kann wohl verstehen, daß du nicht viel zum Schreiben und Dichten kommst. Ich bin ja schon abgelenkt wenn irgendsoein Zwangsarbeiter mit einem umgestülpten benzinbetriebenen Staubsauger draußen meint, er müsse jetzt zwei drei Blätter Laub vom Bürgersteig pusten. Da steh ich dann am Fenster und rufe hinunter und schimpfe ihn aus, was ihm eigentlich einfällt mutwillig die gerade von mir geschaffene Idylle in den Rinnstein zu blasen.
Ob du das hier einmal liest? Dann antworte gern, die Adresse da oben isse neue, kannst du auch alte nehme, weisst du is bekannt.
ciao
Wo muß ich hier eigentlich drauf drücken, um das abzuschicken?